Cracker mit Thunfisch Dip
♥ So, auf zum zweiten Cracker Rezept. Ich glaube, dass wird eine Cracker Rezepte Reihe! Cracker an sich sind ja relativ öde. Man kann die Dinger mal zum Fussball knabbern, wenn das Spiel öde ist. Ansonsten taugen sie in der Mischpackung, als Komponente neben Salzstangen und NicNacs. Sonst sind sie eher langweilig.
Falsch gedacht! Wir ändern heute ein weiteres Mal die Cracker-Ödnis! Auch wenn Oma schon Cracker serviert hat, man kann eine Menge daraus machen! Wenn Deine Oma ein tolles Rezept hat: giv giv giv!
So genug Rufzeichen.
Zutaten für die Cracker mit Thunfisch Dip
- 1 Packung Cracker, z.B. Ritz (man braucht nicht alle, nur so viele, wie die Gäste essen können 🙂
- 1 Dose Thunfisch, in Öl oder eigenem Saft – ist egal
- 1 El Kapern
- 1 Becher Schmand, 200g
- 1 Becher Yoghurt, 200g
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Pfeffer
- 1 Prise Chilliflocken
- 2 EL Italienische Kräute, frisch oder TK
- 2 EL Olivenöl, nativ extra
Zubereitung
Wie bei allen Cracker Rezepten ist die Zubereitung mal wieder sehr einfach. Lucky You.
Den Thunfisch abtropfenlassen. Dafür die Dose öffnen und hochkant in die Spühle stellen. Nach ca. 5 Minuten ist genug Saft 7 Öl abgelaufen, nun kann der Thunfisch super verarbeitet werden. Die Kapern fein hacken, mit dem Kochmesser geht das am besten.
Alle Zutaten, bis auf die Cracker natürlich, in eine Rührschüssel geben. Die Zutaten gut vermengen. Das geht am besten mit einem Rührlöffel oder einem Schneebesen, wobei ich den Rührlöffel bevorzuge weil nicht alles hängen bleibt. Den Thunfisch kann man mit einer Gabel gut zerdrücken, dann ist das Vermengen nicht so anstrengend.
Die Cracker mit einem Teelöffel Dip „befüllen“. Zu vie Dip schmeckt nicht so klasse, lieber etwas sparsam mit dem thunfisch Dip umgehen.
Wenn man ag, kann man etwas Knoblauch an den Thunfisch Dip geben, schmeckt zu den salzigen Crackern super.
Die Cracker anrichten
Das Anrichten der Cracker mit Dip ist auch wieder sehr einfach. Am besten machen sich die Cracker wenn sie nebeneinander auf einem Tablet oder einer Etagere angerichtet werden. Aber auch auf einem Holzbrett (Frühstücksbrettchen) machen sie sich gut. Auf Holz rutschen sie beim Servieren auch nicht so nervig rum. als Deko kann man etwas frische Kräuter in kleingehackter From auf jeden Cracker mit Dip geben. Oben drauf, versteht sich :o)
@partykochbuchde das finde ich ja mal so richtig gut.super,da lasse ich gerne inspirieren!!!! Klasse,deine Rezepte,ich werds mal probieren!
vielen Dank für die Blumen 🙂
das crackerrezept probiere ich auch demnächst, sieht einfach aus!
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.